Freizeitsportclub Erlach e.V.

 

Mach mit - bleib fit!                 Sport für die ganze Familie


     Kontakt     Impressum


 

Geschäftsstelle

 

Mitgliedschaft

Sportangebote

Trainingszeiten

Vorstand

Trainerteam

Jugend

Historie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportabzeichen des Deutschen Sportbundes

 

Das Training für das Deutsche Sportabzeichen 2018 haben wir abgeschlossen.

Im Frühjahr 2019 beginnen wir mit dem neuen Training. Eingeladen sind alle interessierten Sportler - auch Firmenteams und Familien. Gerne können sich Firmen mit ihren Mitarbeitern zum Sportabzeichen anmelden, um Bonuspunkte bei den Krankenkassen zu erlangen.

Das Training ist für Mitglieder und alle Kinder weiterhin kostenlos. Erwachsene, die kein Mitglied im Verein sind zahlen einmalig 5,00€ für die Trainingseinheiten sowie die Urkunde und Anstecknadel.

Wir treffen uns jeden Dienstag auf dem Sportplatz im Industriegebiet Renchen an der Bundesstraße 3.

Wir haben die Berechtigung zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichen. Neue erweiterte Wahlmöglichkeiten, wie z.B. Walking, Schwimmen, Weitsprung, Werfen etc. geben Jedem die Möglichkeit, das Sportabzeichen zu erwerben.

 

 


Trainingszeiten:

Dienstag ab Frühjahr 2019  
    17:00 - 18:30 Uhr für Kinder und Jugendliche
    18:30 - 20:00 Uhr für Erwachsene
       
Ort: Sportplatz des SV Renchen (im Industriegebiet Renchen an der B3)
       
Gebühr: 5,00 € Nichtmitglieder
  entfällt für Mitglieder und Kinder
     
Leitung: Karola Sukup-Rafalski  -  Tel. 07843 7875
   

 

 

 

 


 

Verleihung des Deutschen Sportabzeichen 2018
Am 05.10.2018 konnte der  FSC Erlach e.V. 71 Teilnehmern das Deutsche Sportabzeichen überreichen.

Bei den Kindern und Jugendlichen erhielten:

12 das Sportabzeichen in Bronze

20 das Sportabzeichen in Silber

9 das Sportabzeichen in Gold.

 

Bei den Erwachsenen erhielten:

1 das Sportabzeichen in Bronze,

6 das Sportabzeichen in Silber

23 das Sportabzeichen in Gold.

 

 

 


 

Verleihung des Deutschen Sportabzeichen 2017

Der FSC Erlach e.V. konnte dieses Jahr 61 erfolgreichen Teilnehmern das Deutsche Sportabzeichen überreichen. Bei den Kindern und Jugendlichen erhielten 2 das Sportabzeichen in Bronze, 13 das Sportabzeichen in Silber und 12 das Sportabzeichen in Gold. Bei den Erwachsenen erhielten 1 das Sportabzeichen in Bronze, 5 das Sportabzeichen in Silber und 28 das Sportabzeichen in Gold.

Wir gratulieren allen Teilnehmern.

 


 

Verleihung des Sportabzeichen 2016
Dieses Jahr konnte der FSC Erlach e.V. 83 erfolgreichen Teilnehmern das Sportabzeichen überreichen. Bei den Kindern und Jugendlichen erhielten 16 das Sportabzeichen in Bronze, 16 das Sportabzeichen in Silber und 9 das Sportabzeichen in Gold. Bei den Erwachsenen erhielten 4 das Sportabzeichen in Bronze, 11 das Sportabzeichen in Silber und 27 das Sportabzeichen in Gold. Außerdem konnten wir 4 mal das Familien-Sportabzeichen übergeben. Wir gratulieren allen Teilnehmern.

 

 


 

Verleihung des Sportabzeichen 2015

 


 

Verleihung des Sportabzeichen 2014
Auch dieses Jahr wurden durch den FSC Erlach e.V. 91 erfolgreiche Teilnehmer mit dem Sportabzeichen geehrt. Bei 43 Kindern und Jugendlichen erhielten 12 das Sportabzeichen in Bronze, 17 das Sportabzeichen in Silber und 14 das Sportabzeichen in Gold. Bei den Erwachsenen nahmen 48 teil und es erhielten 2 das Sportabzeichen in Bronze, 14 das Sportabzeichen in Silber und 32 das Sportabzeichen in Gold. Wir gratulieren allen Teilnehmern. Auch nächstes Jahr wird wieder für die Auszeichnung trainiert. Wir freuen uns wieder auf euer Kommen.

 


 

Verleihung des Sportabzeichen 2013

 

 


 

Verleihung des Sportabzeichen 2011 - an 81 Absolventen, darunter 59 Kinder

 

Übergabe der Sportabzeichen an alle erfolgreich bestandenen Teilnehmern im Rathaus Renchen.

Es gratulierten Bernd Siefermann (Bürgermeister der Stadt Renchen), Peter Ullrich (1. Vorstand FSC-Erlach), Karola Sukup-Rafalski, Susanne Neff und Tamara Doll (Trainerinnen und Prüferinnen des Sportabzeichens).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Freizeitclub Erlach e.V.     -     Sport für die ganze Familie