Freizeitsportclub Erlach e.V.

 

Mach mit - bleib fit!                 Sport für die ganze Familie


zurück     Kontakt     Impressum


 

Geschäftsstelle

 

Mitgliedschaft

Sportangebote

Trainingszeiten

Vorstand

Trainerteam

Jugend

Historie

 

 

 

 

 

 

 
 

Kinder- und Jugendabteilung

 

Das sind wir - zur Zeit 329 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahre und 64 Kleinkinder im Eltern-Kind-Turnen.

Wir treiben jede Woche Sport - bei den vielen verschiedenen Angeboten ist für jeden etwas dabei. Außerdem haben wir die Möglichkeit an Freizeiten des FSC teilzunehmen. Auch in den Ferien ist bei uns etwas los - wir nehmen am Ferienprogramm der Stadt Renchen und an verschiedenen Aktionen teil. Da kommt keine Langeweile auf.

Bei uns dürft ihr mitbestimmen. Jedes Jahr findet mindestens einmal eine Jugendversammlung statt. Grundlage unserer Arbeit ist eine Jugendordnung. In ihr sind Ziele, Aufgaben und Strukturen der Jugendabteilung verankert.

Wir freuen uns stets über neue Ideen und engagierte Jugendliche.

 

 


FSC Jugendversammlung am 06.05.2017

Unsere diesjährige Jugendversammlung fand am Samstag, 06.05.2017 im BarfussPark Dornstetten statt.  Nach ein paar Spielen zum Kennenlernen  wurde über Jahresrückblick, Änderungen sowie Vorhaben in diesem Jahr berichtet, die neuen Jugendvertreter gewählt und Anregungen und Vorschläge für die weitere Jugendarbeit aufgenommen. Besonders viel Spaß hatten wir dann bei der großen BarfussPark-Führung, wo wir über Wiesen, Waldboden, Tannenzapfen, Steinen und Glasscherben und auch durch Schlamm und kaltes Wasser liefen. Eine Wohltat für unsere Füße.

 

   
   
   
   
   
   
   
   

 


FSC Jugendversammlung am 28.02.2015

Am Samstag, 28.02.2015 trafen sich Kinder und Jugendliche ab 7 Jahre zur Jugendversammlung. Nach der Begrüßung und einem kleinen Spiel wurden über Jahresrückblick, Kassenbericht sowie Vorhaben in diesem Jahr berichtet, die neuen Jugendvertreter gewählt und Anregungen und Vorschläge für die weitere Jugendarbeit aufgenommen.

Im Anschluss fuhren wir auf die Eislaufbahn am Wiedefelsen, wo wir bei Sonnenschein und Spaß einen tollen Nachmittag hatten.

 

   
   
   
   

 

 


FSC Jugendversammlung am 11.05.2013

Die Jugendleiterin Nicole Ketterer begrüßte dieses Jahr die Kinder und Jugendlichen zu einer etwas anderen Jugendversammlung.  Da uns das Wetter einen Strich für den geplanten Ausflug nach der Jugendversammlung gemacht hatte, erlebten die Kinder und Jugendliche ein sportliches Abenteuer mit Überraschungsessen in der Kronenhalle. Anschließend konnten sie sich kreativ austoben bevor es uns zur Eisdiele Buon Gelato nach Appenweier zog. Dort durften die Kinder sich ihr eigenes Erdbeereis herstellen und natürlich verzehren.

Unsere diesjährige Jugendvertreter heißen: Miriam Schricker, Dominik Henke und Janina Ketterer.

 

Unsere diesjährige Jugendvertreter:

Miriam Schricker, Dominik Henke und Janina Ketterer.

 
   

 

 

 

 

 


 

 

Veranstaltungen der Kinder- und Jugendabteilung

 

 

- Jugenddisco

- Ferienprogramm - Hallenübernachtung

- Abschlussfest

- Jugendversammlung

 

 

 

 

 

 

 

 


Freizeitclub Erlach e.V.     -     Sport für die ganze Familie